->

AKTUELLES / RECENT

 

 

->

Eine Auswahl an Referenzen

Deutsch Communications hat in den letzten 17 Jahren mehr als 150 Projekte unterschiedlicher Themenstellungen bearbeitet. Erfolgreiche Projektführung, von business-Plänen für start-ups, Marken- und claim-Designs über komplette Marketingprogramme, innovative Vertriebsideen bis zur Umsetzung von CRM-Projekten.

Der Healthcare/Pharma/Dental-Sektor nimmt dabei eine besondere Rolle ein. Hier liegt der Schwerpunkt unserer Beratung.

Trotz Diskretion, die für uns und unsere Kunden höchstes Gebot ist, möchten wir Ihnen zumindest stichwortartig einen kurzen Überblick über einige wesentliche Projektarbeiten und Themenstellungen verschaffen. Die im folgenden Katalog genannten Beispielfälle sind abgeschlossen und weisen keinen aktuellen Bezug auf.

 

Market Intelligence
  • Fokusgruppenbefragung (z.B. zu Viagra)
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen (Dr. Ihde Dental, Homviora, InVido GmbH)
  • Verbraucher-befragung (z.B. zum Thema Vorsorge-Untersuchungen zum Cervix Carcinom) 
  • Marktanalyse zur Neu-Positionierung der Marke Ihde Dental 
  • Kundenanalyse u. a. für Nobel Biocare, Beiersdorf, Bayer

 

Marketing Management

 

  • Marketingstrategie für Cutinova hydro (Beiersdorf), Tromcardin (Trommsdorf)  
  • Markenentwicklung für Ralenova, thin prep pap test
  • Produkteinführungsstrategien für thin prep, Ralenova, Renagel, Cipro XR
  • Neu-Positionierung der Cytyc GmbH
  • Produkteinführungs-strategie der Marke InVario, Ralenova 
  • Relaunch der Marke Loceryl, Dr. Ihde Dental
  • Unternehmensstrategie und Geschäftsneuausrichtung Homviora GmbH, Dr. Ihde Dental, InVido GmbH 
Sales Communication
  • Integrierte Kommunikation (Zielgruppenorientierte Kombination aus Werbung, PR, Event, Dialogmarketing) für thin prep, Ralenova, Renagel, Relpax, Loceryl
  • B-to-b-Kommunikation für Novantron, Ralenova, MARS-System
  • Public Relations-Strategien sowie Umsetzung für Relpax, L-Carnithin, Cipro XR, Novantron, Rapamune, MARS-System, Siemens Audiologie, Medtronic
  • Eventmanagement für Relpax, thin prep pap test
  • Klassische Markenstrategie (Cytyc GmbH)
  • Publikums-Kampagne für Cipro XR (Bayer), Nobel Guide, Nobel perfect, Relpax  
  • btob-Kommuniktion für Nobel Guide (Nobel Biocare)
  • Klassische Werbung für Femina (Schering)
  • Publikums-Public Relations zum Jubiläum der Anti-Baby-Pille
  • PR-Kampagne zum Welt-AIDS-Tag für die WHO
  • Klassische Marken-Kommunikation für InVido GmbH, Dr. Ihde Dental, Nobel Biocare
  • Launch-Kampagne des Astra (Adam Opel AG)
  • Direct Marketing-Kampagne zum launch des Astra und Monterey (Adam Opel AG)
  • Klassische btoc-Kampagne für Xenical (Hoffmann La Roche)
Sales Management
  • Dr. Ihde Dental GmbH, Organisation und Strukturierung eines call-center unterstützten Vertriebs sowie Unterstützung durch externes Vertriebsnetz
  • InVido GmbH, Strukturerstellung und Akquisition eines mittelständischen Händlernetzes, Aufbau Eigener Vertrieb für 2 Markenbereiche
  • Antiseptica GmbH, Aufbau Händlernetz in Norddeutschland für niedergelassene Allgemein- und Zahnärzte 
Relationship Management
  • Aufbau CRM-System für Dr. Ihde Dental GmbH 
  • CRM Betreuung im field account Sektor für Mc Donalds
  • Kundenbindungs-System für die InVido GmbH 
  • Kundenorientierungsstrategie für MARS (Teraklin)
  • Kundenprogramm zum launch des Astra (Adam Opel AG)